Osterluzeifalter und andere Insekten 2


Mit diesem Beitrag kann ich mit einer persönlichen Sensation aufwarten! Ich freue mich, Bilder des Osterluzeifalters zeigen zu können. Dieser ist genau so schön, wie er selten ist. Der Falter ist über ganz Südeuropa verbreitet, finden kann man ihn aber nur an einigen sehr begrenzten Stellen. In Österreich ist er vom Aussterben bedroht und gilt als stark gefährdet. Ich freue mich riesig, dass ich diesen wunderschönen Ritterfalter endlich entdeckt habe!

Weiters gibt es Fotos von einem Magerrasen-Perlmuttfalter und einiger anderer kleiner Fliegen, welche massenhaft zu finden sind.

Auch das Kleine Knabenkraut wächst in anderen Farbvariationen und bringt nun etwas mehr Farbe auf die Orchideenwiesen.


Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Gedanken zu “Osterluzeifalter und andere Insekten

  • Susanne

    ganz tolle Aufnahmen … vielen Dank fürs teilen ! Wo hast du den Osterluzeifalter gefunden ? Ich lese jetzt alles nochmal genau durch …
    Glückwunsch zu den tollen Bildern !

    • Photophil Beitragsautor

      Vielen Dank Susanne! Diese hier habe ich auf einer Wiese in der Umgebung von Wien gefunden. Es freut mich, dass dir die Bilder gefallen! 🙂